Rudolphital’s Optimus

optimus1

 

Geburtsjahr: 2005

Rasse: Lewitzer

Eltern: Orlando & Ariane

Rasse
Herkunft
Geburtsjahr
Farbe
Stockmaß
Lewitzer
Sachsen-Anhalt
2005
Rappe 1,40

Rudolphital’s Optimus ist eingetragener Lewitzerwallach mit einer Reitponymutter. Er ist seinem Alter entsprechend ausgebildet, lässt sich gut und brav von Kindern reiten. Auch im Gelände ist er sehr verlässlich. Rudolphital’s Optimus ist zwar sehr geduldig, sollte allerdings trotzdem vorerst nicht in Anfängerhände, da er sehr sensibel im Maul ist und auch einen geschmeidig einsitzenden Reiter zu schätzen weiß.

Zuverlässigkeit und Freude zeigt er besonders bei kleineren Sprüngen auf dem Platz und im Gelände.

Sein Vater Orlando war erfolgreiches Sportpony bis Kl. L, seine Mutter geht Vielseitigkeit im Juniorenbereich, aus Rudolphital´s Optimus könnte mit weiterer Ausbildung ein prima Turnierpony werden – die Grundlagen dafür sind gelegt.

Stammbaum:

Orlando ***Prämienhengst Ontario II Opal B70
Satella S 108/84
Sandra Panter B44
Sara B 851 H
Ariane Dino B Danny Black
Valina
Angela Panter B44
Asta B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert